Warum alle meine Beiträge mit Werbung gekennzeichnet werden…

von Charly

[Werbung] Vor diesem Beitrag habe ich mich zu Beginn etwas gescheut, weil ich gemessen an anderen Bloggern / Influencern wie @vrenifrost, @venezia_blum, @valerie.husemann & @aenna_xoxo doch recht klein auf Instagram bin bzw. mein Blog doch eher wenig Leser hat. Diese Influencer wurden jedoch für ihre Arbeit auf Instagram abgemahnt – wieso, weshalb und warum könnt ihr euch bei den Mädels selbst anhören oder durchlesen. Außerdem haben einige von ihnen auch klar gemacht, wie man sich am besten verhalten sollte, um Abmahnungen aus dem Weg zu gehen.

Im Laufe der nächsten Tage würde es euch sicher eh auffallen, deswegen möchte ich gleich direkt transparent sagen, was gerade so passiert. Es laufen derzeit eine Menge an Verfahren gegen Influencer, da diese ihre Werbung (angeblich) nicht richtig kennzeichnen. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, habe ich mich entschieden, meine ganzen Beiträge mit Werbung zu deklarieren, sollte z. B. die Marke des Produkts auf dem Bild erkennbar sein, ich ein Restaurant verlinke oder ich die Firmen selbst verlinke. Ähnlich verhält es sich mit Verlinkungen von Personen, mit denen ich unterwegs bin.
Daher werden meine Beiträge jetzt ab sofort immer mit [Werbung] gekennzeichnet, sollte irgendetwas in Richtung Werbung gehen. Ich heiße das Verhalten überhaupt nicht gut, weil ihr nun gar nicht mehr sehen könnt, ob ich dafür bezahlt wurde oder kostenlose Produkte erhalten habe.

Schließlich möchte ich noch anmerken, dass ich meine kostenlosen Produkte oder Einladungen zu Events oder Restaurants oder was auch immer ich im Rahmen meiner Influencer-Tätigkeit auf Instagram steht so gekennzeichnet habe!

PS.: Meinungen gern willkommen!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

* Mit Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung von Name, E-Mail, IP-Adresse und Inhalt zu. Dies geschieht, damit der Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten wird. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum diese Daten gespeichert werden: Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Akzeptieren Mehr erfahren