[freiwillige Werbung] Ich habe von Sonntag bis heute die Zeit zusammen mit meiner Oma und meinen beiden Halbschwestern in Lutherstadt Wittenberg verbracht. Seitdem ich denken kann, wohnt meine Oma dort und wir versuchen einmal pro Jahr (meistens im Sommer) für ein paar Tage zu meiner Oma zu fahren. Meine Halbschwestern sehe ich auch immer seltener, daher ist es immer eine erfrische Abwechslung, wenn wir bei meiner Oma sind.
Ankunft in Lutherstadt Wittenberg und Besuch in Leipzig
Am Sonntag sind wir nach 1,5 Stunden in Wittenberg angekommen und haben erstmal ein paar Spiele gespielt.
Am Dienstag haben wir dann unsere Cousinen in Leipzig besucht und haben uns einiges in Leipzig angeschaut: Innenstadt, Völkerschlachtdenkmal, Leipzig von oben, usw. Wir waren nicht auf dem Völkerschlachtdenkmal, weil es zu warm war und wir nur noch wenig Zeit hatten. Es war ein toller Tag, vor allem weil wir unsere Cousinen meist nur einmal pro Jahr sehen – die Entfernung macht es uns nicht wirklich öfter möglich. Daher freue ich mich auch hier immer sehr, wenn ich die beiden mal wieder sehe.
Baden und entspannen am See
Mittwoch und Donnerstag waren wir dann am Bergwitzsee. Der See ist ungefähr 20 Minuten Autofahrt von Wittenberg entfernt. Der See ist total klar und eignet sich hervorragend zum Schwimmen. Da wir unter der Woche am See waren, konnte man auch viel Platz zum Liegen vorfinden. Ich denke, dass es am Wochenende etwas voller ist. Neben Rätseln lösen, Sonne tanken und allgemein Entspannen haben wir auch Spiele gespielt und lecker Melone gegessen.
Die Tage in Wittenberg waren wirklich sehr schön und wir haben viel zusammen mit unserer Oma gemacht. Für mich ist das immer ein bisschen wie Urlaub von der Großstadt.
Ab Dienstag geht es dann für 9 Tage endlich in den Urlaub nach Bulgarien.